Mi., 03. Apr. | Q - Café. Club. Kultur

Anna Luppi (IT)

Anna Luppi ist eine italienische Songwriterin.
Anmeldung abgeschlossen
Anna Luppi (IT)

Zeit & Ort

03. Apr. 2019, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Im Jahr 2018 ist sie eine der Gewinnerinnen von Sillumina by Siae (italienische Verwertungsgesellschaft) als eines der besten unter 35 Jahren italienischen Musikprojekte: Der Preis gab ihr ein Budget für ihre erste LP auf Spanisch, darunter eine Single mit der spanischen Sängerin Carmen París.

Sie war Vocal und Gründungsmitglied der Band Idramante und begann ihre Solokarriere bei Materiali Musicali, Label von M.E.I., einer der wichtigsten Organisationen für italienische unabhängige Künstler.

Im Februar 2014 war ihre Single "Sin Final" für 10 Wochen in der TOP20-Chart von 20minutos, der wichtigsten Gratiszeitung Spaniens.

Im Jahr 2017 gewann sie den Targa Tenco, den wichtigsten Preis für einen italienischen Songwriter, als Teil des besten Sammelalbums "Voci per la Libertà - Una canzone per Amnesty".

Eintritt nach Selbsteinschätzung.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen