Fr., 30. Juli | Q Café. Club. Kultur.

Autorenlesung mit Isa Theobald

eine Kostprobe ihres neuen Romans "Anouk, Sterben bringt Glück"
Anmeldung abgeschlossen
Autorenlesung mit Isa Theobald

Zeit & Ort

30. Juli, 20:00
Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Frauenliteratur: Was schwebt euch bei dem Wort vor Augen? Auf dem Cover: Kitsch und Liebestralala? Inhaltlich findet die Frau Erfüllung in den Armen des Helden und definiert sich über ihn. Doch Frauenliteratur, das ist mehr: Die Beweise reihen sich in den Buchhandlungen unseres Vertrauens. Dort wimmelt es von Frauenstimmen, die Abenteuer, Freiheit und Selbstverwirklichung versprechen. Diese Stimmen erzählen uns Geschichten, mal leise, mal laut, teils rebellisch, dann wieder ganz zurückhaltend oder zutiefst humorvoll. Den Auftakt wird Isa Theobald mit einer Kostprobe ihres neuen Romans "Anouk, Sterben bringt Glück" bilden. Im zweiten Teil begibt sich Anouk, gemeinsam mit einem Dämon Namens Mad auf die Jagd nach Mama Midnight, die sich auf einer karibischen Ebene versteckt hält. Als Sukubus ist sie mit einem Dämonen besser kompatibel als mit einem Menschen, dementsprechend heiß gestaltet sich ihre Nahrungsaufnahme.

Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Q Marburg und wird zeitgleich live auf You Tube und Twitch übertragen:

https://www.youtube.com/channel/UCJidlr2c8m4Q0yP9LJhbfRg

https://www.twitch.tv/bifroest_kultur

Diese Veranstaltung teilen