Do., 23. Sept. | Q Café. Club. Kultur.

Autorenlesung mit Jenny Rubus

Edition Roter Drache – Fantasy mit Humor
Anmeldung abgeschlossen
Autorenlesung mit Jenny Rubus

Zeit & Ort

23. Sept., 20:00
Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit dem Fuß Wasser trinken? Mit Gedanken einen Föhn bedienen? Für zwei Typen, die unerwartet ins Leben der 16jährigen Rika platzen, kein Problem. Noch schräger wird es, als sie Rika mit auf ihren Heimatplaneten „Lemuria“ nehmen. Doch der anfangs quietschbunte Ausflug entpuppt sich schnell als lebensmüde Aktion. Ein abtrünniger Untoter will die ganze Welt in einen riesigen Friedhof verwandeln. Ausgerechnet Rika und ihre neuen Freunde müssen ihn aufhalten. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf beginnt. Dabei erweisen sich ihre merkwürdigen Fähigkeiten nicht immer nur als nützlich …

Edition Roter Drache Ca. 600 Seiten Teil 1 einer Trilogie Ab ca. 12 Jahren – Fantasy mit Humor

Über die Autorin: Dass Jenny Rubus mindestens eine Tonne Papier pro Jahr verbraucht, erklärte ihre Oma schon zu Grundschulzeiten jedem, der es wissen (oder auch nicht wissen) wollte. Einmal infiziert, heilte die Schreibsucht nie wieder aus. Der Papierverbrauch hat dank Digitalisierung zwar erheblich nachgelassen, nicht jedoch die Leidenschaft, mit der Jenny Rubus in jeder freien Minute unendliche Mengen an Text produziert. Wenn sie mal nicht schreibt oder arbeitet, findet man sie höchstwahrscheinlich im Stall bei ihrem Pferd. Jenny Rubus wurde 1987 geboren und lebt im schönen Thüringer Wald.

Diese Veranstaltung teilen