Fr., 05. Juli | Q - Café. Club. Kultur

Autumn Street

Selbstkomponierten Songs, die sich durch akustische Arrangements, mehrstimmigen Gesang und eingängige aber nie eintönige Melodien abheben.
Anmeldung abgeschlossen
Autumn Street

Zeit & Ort

05. Juli 2019, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein Song kann traurig oder fröhlich sein, aber kann er auch beides? So oder so ähnlich kann man die Musikrichtung von "Autumn Street" am einfachsten beschreiben. Nachdenklich und melancholisch, aber auch fröhlich und mit einer großen Portion Leichtigkeit, kommt ihre Musik daher. Irgendwo zwischen Folk- und alternativer Popmusik wird ihr Sound, der ohne E-Gitarren auskommt, angesiedelt.

Typische Singer/Songwriter-Musiker schaffen es auf einem Album pro Titel selten über 3:30 Min Spielzeit. Das ist ohne Zweifel nicht verwerflich, aber einen kurzen Song durch Instrumentalteile zu verlängern, macht enormen Spaß, weshalb die Band schon mal in die Verlängerung geht und den "3 Minuten" den Rücken kehrt.

Die fünfköpfigen Band aus Siegen hat drei Sänger, die sich nicht nur abwechseln, sondern zudem viele mehrstimmige Parts für ein wohliges und außergewöhnliches Klangbild, in ihre Eigenkompositionen einbinden. Karin Hein singt, Benny Hein singt und spielt Gitarre, Dennis Petzold spielt Bass und singt ebenfalls, Jonathan Heider trommelt und Nico Schuppener bewegt die Tasten. 2017 nahm die Band ihr erstes Album "On Our Road Again" auf und freut sich, dieses nun Live präsentieren zu können.

Eintritt nach Selbsteinschätzung.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen