Mi., 01. Aug. | Q - Café. Club. Kultur

Citizen Tim / olli okay

Hospital Breakfast Conversations Tour 2018 w Doppelkonzert
Anmeldung abgeschlossen
Citizen Tim / olli okay

Zeit & Ort

01. Aug. 2018, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Hospital Breakfast Conversations Tour 2018 w

Doppelkonzert

+++Citizen Tim+++

›At least we got a story to tell‹. Wer wie CITIZEN TIM in erster Linie

Geschichtenerzähler ist, tut gut daran, auch selbst Geschichten zu erleben. Unterwegs geschieht das bekanntlich fast von allein. Darum hat Marco Kallenborn – wie der Singer/Songwriter im echten Leben heißt – sich nach dem Release seiner ersten EP ›Human Circus‹ im Sommer 2016 zunächst auf seine Live-Präsenz konzentriert. Über 50 Shows mit Bands und Songwritern wie TRADE WIND, EAST CAMERON FOLKCORE, MATZE ROSSI oder SAM ALONE & THE GRAVEDIGGERS sind seitdem zustande gekommen. In allen Ecken Deutschlands trieb sich der Saarländer herum. Und hat dabei genug Erfahrungen gemacht, um nun sein erstes richtiges Album präsentieren zu können. ›Hospital Breakfast Conversations‹ heißt der Debüt-Longplayer, der am 18.05.2018 über Midsummer Records erscheint. Komplett in den eigenen vier Wänden produziert, gemixt und gemastert, erzählen die zehn Songs eingängig und doch authentisch von den Geschichten, die uns prägen – von alltäglichen Eindrücken und persönlichen Erfahrungen. Ziemlich sicher wird CITIZEN TIM auch mit dem neuen Material im Gepäck vieles erleben können.

www.facebook.com/citizentimmusic

+++Olli Okay+++

Olli tobte sich während der vergangenen 20 Jahre in der saarländischen Punk-Post-Metal-Hardcore-Szene als engagierter Schlagzeuger aus. Zwar kann man sich an den Drums super mit Lautstärke und Gesichtsakrobatik mitteilen, jedoch kommen die leiseren Gedanken und Töne dabei etwas zu kurz. Um genau diese Seite ausleben zu können, entstanden erst kürzlich eigene Songs mit deutschen Texten, quasi nebenbei: zuhause in Saarbrücken und während einer Auszeit in Hamburg und sie erzählen vom Loslassen, von Freundschaften und dem bisschen Lebenserfahrung. Teilweise ironisch. Ein bisschen melancholisch, aber immer „okay“ damit.

www.facebook.com/olliokayokay

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen