Di., 12. Juni | Q - Café. Club. Kultur.

David Howald & Foska Rose

Q Doppelkonzert
Anmeldung abgeschlossen
David Howald & Foska Rose

Zeit & Ort

12. Juni 2018, 21:00
Q - Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

David Howald (Wien/Basel)

Die Musik des Sängers und Songschreibers David Howald ist wütend und feierlich, traurig und oft ein wenig grotesk, so als würden Nina Simone und Vic Chesnutt die Aufzeichnugen des Malte Laurids Brigge im Duett vortragen.

Auf seinem gerade erschienenen dritten Album "The Double", verbindet Howald Avantgardistisches und Theatrales mit Blues und krummer Elektronica, ohne dabei mit Song und Melodiösität zu geizen.

facebook.com/Reboundhowald/

soundcloud.com/david-howald/sets/playlist-david-howald-2017/s-uUwML

youtube.com/user/hasenboehler

Foska Rose (Basel)

Geboren 1986 in Basel, Schweiz, entdeckte Foska Rose schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für die Musik. Diese Leidenschaft führte ihn in den letzten fast 20 Jahren dazu, mehrere Instrumente (u.a. Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Bassgitarre) in verschiedenen Bands zu spielen. Jetzt macht er sich zum ersten Mal selbstständig und veröffentlicht sein Debütalbum im Mai 2018.

Seine Songs, die stark vom Blues, Rock und Folk beeinflusst sind, sind eine Balance aus zerrissener Melancholie und ungewöhnlicher Ehrlichkeit. Nicht nur ein talentierter Songwriter - Foska Roses rohe, gefühlvolle Stimme ist ein Statement für sich, das in jeder Melodie unvergesslich klingt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

soundcloud.com/foskaros

youtube.com/user/TheLumlum3

facebook.com/foskarose

Diese Veranstaltung teilen