top of page

Mi., 17. Juli

|

Q Café. Club. Kultur.

David Newbould (US)

Er hat sich als Roots-Rocker, Americana-Künstler und Folksänger einen Namen gemacht. Er schreibt Songs, die die Höhen und Tiefen eines Erwachsenenlebens beschreiben, das er oft auf der Bühne und auf der Straße verbracht hat.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
David Newbould (US)
David Newbould (US)

Zeit & Ort

17. Juli 2024, 21:00

Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nachdem der in Nashville lebende Americana-Künstler David Newbould kürzlich von seiner zweiten europäischen Herbsttournee nach Hause zurückgekehrt ist, macht er sich nun bereit, wieder nach Übersee zu reisen. Es wird seine erste Sommertournee durch Europa sein, bei der er wieder mit einer kompletten Band auftritt, unter anderem beim Static Roots Festival in Oberhausen und beim Roots In The Park Fest in Aarschot, Belgien. Seine ersten beiden Tourneen - eine solo, eine mit seiner Band - haben dem kanadischen Amerikaner eine große Unterstützung eingebracht, mit einem begeisterten Publikum, das bis spät in die Nacht ausharrt und in den folgenden Wochen und Monaten von den Auftritten schwärmt. Sein jüngstes Album, Power Up!, wurde für zwei GRAMMY Awards in Betracht gezogen: Bester amerikanischer Roots-Song ("Home Depot Glasses") und bestes alternatives Musikalbum. Er bereitet neue Musik für die Veröffentlichung im Jahr 2024 vor.

Eintritt nach Selbsteinschätzung - gerne 2-20,-€ Mit super freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Marburg.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page