Mi., 05. Feb. | Q - Café. Club. Kultur

Fog Holler (US)

Bluegrass at Q
Anmeldung abgeschlossen
Fog Holler (US)

Zeit & Ort

05. Feb. 2020, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

San Francisco's Fog Holler brings their take on rootsy Americana and hard-driving bluegrass to Germany in a live show not to be missed. Come for the tunes, stay for the keening harmonies and ripping solos.

https://youtu.be/Q4T2Qr97u4g

https://youtu.be/Wz76fSSJJso

Die Band Fog Holler entstand in den Ausläufern des Echo Mountain, als das Ergebnis einer intensiven Liebe zu Bluegrass und traditioneller amerikanischer Musik, die der Banjoist Casey Holmberg, der Gitarrist Tommy Schulz und der Bassist Noa Laniakea gemeinsam hatten. Nachdem sie jahrelang durch diese südlichen Hügel gewandert waren, ihr Handwerk verfeinert und den einsamen Klang verbreitet hatten, verschwanden sie. Mit dem Glauben, dass ihre Musik weiter und härter vorangetrieben werden könnte, zogen sie sich in die nebligen Eichenhöhlen von Nordkalifornien zurück. Nach Monaten der Stille verbreiten sich an allen Ecken der tiefen Bucht von Frisco Gerüchte über eine Bande, die die Geister der Vergangenheit und Zukunft von Bluegrass rief.

Eintritt nach Selbsteinschätzung.

Diese Veranstaltung teilen