Mi., 10. Apr. | Q - Café. Club. Kultur

JD Eicher (US)

"eine ursprüngliche Stimme, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Mit einem lyrischen Talent, das aus der großen amerikanischen Singer/Songwriter-Tradition stammt, bringt Eicher auch die melodische Sensibilität großer britischer Songwriter wie Paul McCartney und Elvis Costello mit. "
Anmeldung abgeschlossen
JD Eicher (US)

Zeit & Ort

10. Apr. 2019, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der aus Youngstown/ Ohio stammende Musiker JD Eicher ist bekannt für fließende, filmische Vocals und tiefsinnige, gewandte Songtexte. Er besitzt "eine ursprüngliche Stimme, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Mit einem lyrischen Talent, das aus der großen amerikanischen Singer/Songwriter-Tradition stammt, bringt Eicher auch die melodische Sensibilität großer britischer Songwriter wie Paul McCartney und Elvis Costello mit. "(Wildy's World)

JD, der schon vier Alben zu seinen Erfolgen zählen kann, wurde 2016 damit beauftragt, den Soundtrack für „Seit Du Bei Mir Bist“ (Originaltitel: „Two By Two“), den 20. Roman von Nicholas Sparks (Autor von „Wie Ein Einziger Tag“ und „Nur Mit Dir“), zu schreiben. Die inzwischen freigegebene Version besteht aus Songs, die aus seinen bisherigen Alben stammen, zusammen mit dem Titelsong, den er speziell für den Roman und seine Themen schrieb.

Eicher geht nicht nur auf ausgedehnte Konzerttourneen in den USA, sondern hat 2014 auch „JDs Summer Songfest Festival” in Youngstown, Ohio, gegründet, wo sowohl örtliche als auch national bekannte Künstler auftreten und für verschiedene gemeinnützige Organisationen Geld sammeln. Er hat das Rampenlicht mit vielen bekannten Musikern geteilt, darunter Coldplay, Maroon 5, Train, Dave Matthews Band, The Fray, Matt Nathanson, Sister Hazel und viele andere.

Eintritt nach Selbsteinschätzung.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen