top of page

Jerry Joseph (US)

Fr., 03. Feb.

|

Q Café. Club. Kultur.

Jerry Joseph ist ein Songwriter für Songwriter. Seine Songs wurden von Bands wie Widespread Panic gecovert, die sieben seiner Stücke aufnahmen und selbst keine schlechten Songwriter sind.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Jerry Joseph (US)
Jerry Joseph (US)

Zeit & Ort

03. Feb. 2023, 21:00

Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Er hat mit einigen der besten Gitarristen der Branche gespielt, darunter David Lindley, Steve Kimock und Michael Houser. Er war Frontmann einer Reihe äußerst talentierter Bands, darunter Little Women, Stockholm Syndrome und die Jackmormons. Doch jetzt ist der Songschreiber solo unterwegs.

Josephs neueste CD, The Beautiful Madness, wurde von Drive-By-Trucker Patterson Hood produziert. Er schwärmt von den Qualitäten des Mannes als Songwriter und seinen beeindruckenden Live-Auftritten. Jerry Joseph genießt bestenfalls in einer kleinen Gruppe einen guten Ruf. Nicht nur in Europa ist er kaum bekannt, auch in Amerika ist er weitgehend unter dem Radar. Ein willkommener Impuls von Hood, um den Bekanntheitsgrad von jemandem zu steigern, der seit 30 Jahren in der Szene tätig ist. Der Mann macht mitreißende Musik, die sich nicht in einen Stil pressen lässt, sondern stets seine nicht besonders optimistische Sicht auf das Zeitgeschehen widerspiegelt. Mit einer Stimme, die roh und direkt aus dem Herzen kommt, wird er im Q mit Sicherheit (musikalische) Freunde finden.

Eintritt nach Selbsteinschätzung - gerne 2-20,-€ Mit super freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Marburg.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page