Fr., 08. Apr.

|

Q Café. Club. Kultur.

Katrine Schmidt (DK)

Katrines Lieder sind sehr ehrlich und einfach und handeln von den Höhen und Tiefen des Lebens wie Liebe, Herzschmerz Missbrauch, Ängste und die Erinnerung an verlorene Lieben.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Katrine Schmidt (DK)

Zeit & Ort

08. Apr., 21:00

Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Katrine Schmidt ist eine 29-jährige Country-Sängerin/Songwriterin, die im ländlichen Jütland, Dänemark, aufgewachsen ist. Nach der Debüt-EP "Taking My Time" von 2017 hat sie nun ihr erstes Album "Laying My Burdens Down" veröffentlicht.

In ihrer musikalischen Erziehung wurde Katrine von handgemachter Musik wie Country, Folk und Roots-Musik, insbesondere von Sängern wie Johnny Cash, Glenn Campbell, Willie Nelson und Bob Dylan.

Seit 2012 ist sie ein aktiver Teil der dänischen Folk- und Roots-Szene und war in verschiedenen Konstellationen als Sängerin und Songwriterin beteiligt. 2017 machte sie ihren Abschluss an der Royal Danish Academy of Music und begann, auf dänischen Bühnen und Festivals zu spielen und das Publikum mit ihrer starken und warmen Stimme zu überzeugen, und ihrem Charme und ihrer Ehrlichkeit.

All dies führte zu ihrem Debütalbum Laying My Burdens Down, das im Frühjahr 2021 erschien. Das Album ist eine eine raffinierte Interpretation traditioneller amerikanischer Genres mit Einflüssen aus Country, Jazz, Roots und Pop. Katrines Lieder sind sehr ehrlich und einfach und handeln von den Höhen und Tiefen des Lebens wie Liebe, Herzschmerz Missbrauch, Ängste und die Erinnerung an verlorene Lieben. Das Album wurde nach einer DIY-Philosophie von Katrine und ihrem Co-Autor, Co-Produzenten und Pianisten Johannes Aaen Jensen.

Mit ihrem brandneuen Album ist sie nun bereit, das Publikum auf der ganzen Welt zu erobern, zusammen mit ihren süß groovenden Musikern.

Diese Veranstaltung teilen