Mi., 15. Sept. | Q Café. Club. Kultur.

Mara

vielschichtige Klang-Kompositionen, die Intensität und Grenzenlosigkeit ausstrahlen und zum Träumen einladen.
Anmeldung abgeschlossen
Mara

Zeit & Ort

15. Sept., 21:00
Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

OFF THE BEATEN TRACK - Eine Klassikerin verlässt ihre Wurzeln

"samtweiche Töne" - Mannheimer Morgen

"Ein Soloabend der Extraklasse" – Frankenpost

Die Singer/Songwriterin und Cellistin MARA entführt mit ihrem neuen Programm OFF THE BEATEN TRACK auf unbekanntes Terrain. Ihre Kollektion an Songs und Kompositionen, irgendwo zwischen Art Pop, Chanson und Neo Klassik angesiedelt, ist designed für kreative und freiheitsliebende Menschen, die sich gerne auf neue Hörgenüsse einlassen.

Schon mit sieben Jahren lernte sie das Cellospiel, war später professionell in verschiedenen deutschen Orchestern angestellt, bis sie sich aus diesen Konventionen löste und ihrer Kreativität mehr Raum gab. In ihren Songs verbinden sich so ihre klassischen Wurzeln mit ihrer Vorliebe zur Popmusik, zum Songwriting und zum Jazz und sie schafft vielschichtige Klang-Kompositionen, die Intensität und Grenzenlosigkeit ausstrahlen und zum Träumen einladen. Ehrliche und intime Texte inspirieren zum Erkunden der eigenen Intuition. Mit ihrer "wunderbaren Sopranstimme" (Mainzer Allgemeine Zeitung) ist sie dabei eine der ganz wenigen Cellist:innen, die nicht nur auf hohem Niveau ihr Instrument beherrschen, sondern außerdem noch dazu zu singen vermögen.

Ihre CD mit dem gleichnamigen Titel - mitten in der Corona-Pandemie 2020 erschienen - erhielt große Beachtung in der Presse, u.a. schrieb die Jazzthetik: "Eine Platte, die man tatsächlich gerne hört, weil sie echtes Pop-Appeal hat."

https://www.q-mr.de/kultur

Eintritt nach Selbsteinschätzung. Empfehlung 10,-€ plus X.

Bitte bringt genug Geld für den Hut mit, damit wir den Künstler.innen eine hohe Wertschätzung geben können. 10,-€ plus X ist schön - aber nicht Bedingung.________________________

wir freuen uns auf Euch 

Diese Veranstaltung teilen