Fr., 03. Aug. | Q - Café. Club. Kultur

Nick Flessa (USA)

Nick Flessa ist ein Künstler und Musiker aus Los Angeles. Ursprünglich kommt er aus Cincinnati, Ohio. Nick war der kreative Kopf hinter Wash (LA), einem konzeptuellen Alternative Country-Projekt, welches an der CalArts entstand, an der er studierte.
Anmeldung abgeschlossen
Nick Flessa (USA)

Zeit & Ort

03. Aug. 2018, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nick Flessa ist ein Künstler und Musiker aus Los Angeles. Ursprünglich kommt er aus Cincinnati, Ohio.

Nick war der kreative Kopf hinter Wash (LA), einem konzeptuellen Alternative Country-Projekt, welches an der CalArts entstand, an der er studierte.

Flyover States heißt Nick Flessas erste Solo-LP. Im Gegensatz

zu seinen bisher eher experimentellen und instumentalen Veröffentlichungen, entwickelt Flyover States eine spielerische Variation von Country Rock und LoFi-Sound, mit einem verschrobenen Fokus auf ein Songwriting, das gleichermaßen performativ und aufrichtig ist.

Das Ergebnis ist eine cinematische Collage offensichtlich ehrlicher, ganz reduzierter, Country-angehauchter Stücke, die von opulenten, ausdrucksstarken Arrangements ergänzt werden; darunter Pedal Steel von J.D. Carrera und Klavier von Richard Valitutto (Wild Up, LA Philharmonic), sowie die sphärischen Bubblegum-Vocals der Sängerin Lucy LaForge.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen