Mi., 14. Aug. | Q - Café. Club. Kultur

Vincent Slegers (BE)

Dieser junge Kerl ist tiefer im Blues als die meisten Musiker, die doppelt so alt sind wie er!
Anmeldung abgeschlossen
Vincent Slegers (BE)

Zeit & Ort

14. Aug. 2019, 21:00
Q - Café. Club. Kultur, Q - Café. Club. Kultur., Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Er begann am 10. Februar 2011 zu spielen, nachdem er Blind Willie Johnsons "Dark was the night, cold was the ground" gehört hatte, und seither ist es ein höllischer Trip gewesen.

Mit 27 Jahren bringt der Belgier originelle Songs in der Tradition des North Mississippi Hill Country Blues mit, die sich durch ein Stompbox, eine knurrende Stimme und eine ausgeprägte Slide-Gitarrenbegleitung auszeichnen. Er fügt nichts Besonderes hinzu, nur einen guten Backwoods Shotgun Shack Groove. Er mag jung sein, hat aber regelmäßig Shows in ganz Europa. Persönliche Höhepunkte sind die Eröffnung für Jan Akkerman, einen der bekanntesten Gitarristen der Welt, der sowohl von der Chulahoma Blues & Roots Booking Agency als auch von Rootstown vertreten wird.

Vincent Slegers setzt er sich mit seiner Musik aktiv für die Jaimy Foundation ein, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Kinderkrebspatienten einsetzt, und die Playing For Change Foundation, die in Ländern der Dritten Welt eine bessere Ausbildung anbietet. 

Dieser junge Kerl ist tiefer im Blues als die meisten Musiker, die doppelt so alt sind wie er!

Eintritt nach Selbsteinschätzung.

Diese Veranstaltung teilen