top of page

Fr., 03. März

|

Q Café. Club. Kultur.

Yerba Colorá - supp. by Los Kuranderos - Q Tanzt - anschl Party mit DJ Janete

Yerba Colorá ist eine international besetzte, alterlatino (alternative latin) Band, die 2016 in Marburg gegründet wurde.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Yerba Colorá - supp. by Los Kuranderos - Q Tanzt - anschl Party mit DJ Janete
Yerba Colorá - supp. by Los Kuranderos - Q Tanzt - anschl Party mit DJ Janete

Zeit & Ort

03. März 2023, 21:00

Q Café. Club. Kultur., Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Wie ein Melting Pot of Sound kombiniert Yerba Colorá Lateinamerikanische Rhythmen (Cumbia, Son) mit Elementen von Psychedelic Rock, Folk und Reggae. Die besondere Originalität der Musik wird geprägt von mitreißenden Melodien, begeisternden Gitarrensolos und einer powervollen Rhythm section. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Songtexten von Frontfrau und Bandgründerin Naomi Keates wider, die sowohl die alltäglichen Herausforderungen des Lebens thematisieren als auch die Ausbeutung der Umwelt und soziale Ungerechtigkeit. Im Jahr 2020 erschien die erste EP „¡Eh! P.“ und die nahezu zeitgleich ausbrechende Corona-Pandemie lieferte sogleich mehrere Anlässe, um weiteres Songmaterial zu produzieren. Mit Erfolg, denn bald darauf wurde Yerba Colorá im Rahmen des John Lennon Songwriting Contests als preistragender Finalist im Bereich „Latin“ nominiert. Die zweite EP wurde in 2021 veröffentlicht und ein komplettes Album ist für Frühling 2023 geplant. Im Sommer 2023 wird die Band auf ihre erste England-Tour gehen und u.a. am Greater Manchester Fringe Festival teilnehmen. Die Musik von Yerba Colorá ist schon häufiger von BBC Introducing gespielt worden und wurde von Radiomoderator Christian Carlisle als „a heady, intoxicating mix” bezeichnet.

Die mehrköpfige Gruppe besteht aus Naomi Keates (Gesang/Gitarre), Paul Hilger (Leadgitarre), Phil Bicking (Bass), Adrian Kramaschki (Schlagzeug), Moe Reyna Crespo & Sibori Zuñiga Molina (Percussion).

Los Kuranderos: Frischer Latin- & Reggaesound, live performt mit jeder Menge karibischer Prise.

anschliessend DJ Janete und als die Star-DJ der La Pachangona bestens bekannt und ihre Musik macht alles auf. https://www.facebook.com/events/1206091913356139 Janete legt von Salsa, Cumbia, Reggaeton, Bachata, Guaracha bis BaileFunk und alles was die Füße und die Hüfte zum tanzen bringt auf. @_lainsaciable bei insta.

Eintritt nach Selbsteinschätzung - gerne 2-20,-€ Mit super freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Marburg.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page